Neuheiten: Das HP mt46 und mt32

In naher Zukunft erscheinen zwei brandneue Geräte der Mobile Thin Client-Reihe von HP. Sowohl das mt46, als auch das mt32 verfügen über einen AMD Ryzen Prozessor, und sind außergewöhnlich leicht. Auch dank des in bei beiden Modellen verbauten Aluminium-Gehäuses kommt das mt32 sogar auf unter 1 Kilogramm. Das mt46 bringt 1,34 Kilogramm auf die Waage.

Wie in der mt-Reihe üblich, ist ein Windows 10 IoT Enterprise vorinstalliert. Hier kann aber bei Bedarf auch ein ThinPro OS-Image von HP installiert werden. Der Arbeitsspeicher ist auf maximal 8 GB DDR4 erweiterbar, wobei der interne Speicher sich bei beiden Modellen auf 128 GB beläuft.
Insgesamt weisen beide Geräte auch eine hohe Akkulaufzeit auf: 13 Stunden für das mt32, 14 Stunden sind es bei dem mt46. Noch keine Informationen gibt es zu der Auflösung der Displays. Das mt46 soll optional mit Touch-Funktion erhältlich sein.

Beide Modelle besitzen jeweils zwei USB 3.1 Gen 1-Ports und werden über USB-C aufgeladen. Die externe Bildausgabe erfolgt über den HDMI 2.0-Port oder über die USB-C-Schnittstelle. Aktuell sind die vollständigen Datasheets von HP noch nicht veröffentlicht worden. Das mt46 soll noch im Oktober erscheinen, wobei für das mt32 ein Release im November vorgesehen ist.

  1. 2x USB-C 3.1 G2 DP Alt mode Ports
  2. HDMI 2.0
  3. 4.5mm Stromanschluss
  4. USB-A 3.1 G1 Charging Port
  5. USB-A 3.1
  6. Combo Audio/Mikrofon-Buchse

Bei Fragen zum Thema kontaktieren Sie uns gerne: technik@group24.de.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.