0
Die Sophos SG 330 ist eine skalierbare Appliance, die sich für Organisationen mit vielen Standorten und mittelgroße Unternehmen eignet. Mit SSDs für On-Box-Reporting, Protokolle und Spam-Quarantäne sind sie äußerst reaktionsstark – selbst in Umgebungen mit einem hohen Datenverkehrsaufkommmen. Jedes Modell ist mit 8 GbE-Kupferports, 2 GbE-SFP- und 2 10 GbE SFP+-Glasfaserports sowie einem FleXi-Port-Steckplatz zur Konfiguration mit einem optionalen Modul ausgestattet. Diese bieten optimale Performance und Flexibilität.
Mit der neuen Revision (Rev. 2) der SG 330 Firewall wird nun die neuste Prozessorgeneration von Intel verbaut (Skylake), dadurch bekommt sie ca. 20% mehr Leistung. Außerdem gab es einige weitere Neuerung – z.B. wurde der VGA-Anschluss durch einen HDMI-Anschluss ersetzt.
Wichtiger Hinweis zur neuen Rev. 2: HA Clusters funktionieren nur mit derselben Revision. Wenn Sie z. B. eine XG 230 Rev. 1 besitzen, kann für ein HA Cluster keine XG 230 Rev. 2 eingesetzt werden. Dasselbe gilt für FleXi-Portmodule.
| Firewall-Durchsatz | 22 GBit/s |
| VPN-Durchsatz | 4 GBit/s |
| IPS-Durchsatz | 6 GBit/s |
| Antivirus-Durchsatz | 1,5 GBit/s |
| Gleichzeitige Verbindungen | 6.000.000 |
| Neue Verbindungen/Sek | 120.000 |
| Maximal lizenzierte Nutzer | unbegrenzt |
| Speichertyp | integrierte SSD |
| Ethernet Schnittstellen | 8 GE Kupfer (einschl. 2 Bypass-Paaren) 2 GE SFP 2 10 GE SFP+ |
| I/O-Ports | 3x USB 3.0, COM (RJ45), HDMI, Micro-USB |
| Dimensions | 438 x 405,5 x 44 mm |
| Gewicht | 5,8 kg |